WALKING DUCK Gin
Neue Produkte benötigen besondere Ideen! WALKING DUCK GIN. Ansprechende Produktfotos gehören zu einer Marke wie diese. Wir haben für WALKING DUCK die Produktfotos erstellt. Webdesign und Shop wurden in enger Absprache erstellt. Corporate Design wie neue Visitenkarten, Social Media Banner und diverse verkaufsfördernde Produkte entwickelt. Erfolgreiche Webseite, die verkauft. Kampagne die begeistert.
Über WALKING DUCK GIN
Den Walking Duck Gin als New Western Dry Gin zu definieren, war eine bewusste Entscheidung. Denn wie oben ausgeführt, muss bei einem klassischen Gin Wacholder den vorherrschenden Geschmack liefern – und andere Aromen gehen dann zumeist unter. Eigentlich schade, denn viele Gins arbeiten mit 20, 30 oder gar 40 Botanicals und mehr. Mir stellte sich die Frage: Warum suchen Destillateure sorgfältig so viele Botanicals aus, wenn sie am Ende doch wieder vom Wacholder übertrumpft werden?
Beim Walking Duck Gin setze ich auf wenige Hauptbotanicals, die ich mit weiteren gezielt ergänze, verstärke oder als Gegenspieler einsetze, um die Aromakomposition zu perfektionieren. Dabei richte ich mich nach der klassischen Lehre der Aromatik, die schlicht definiert, welche Aromen mit welchen harmonieren. Ohne viel Geschnatter, ohne Sommelier-Abendstudium – aber dafür mit einer Vielfalt ohne Grenzen!